Klick and Trick

Ohne Zwang, ohne Druck, oder gar Gewalt, dafür mit jeder Menge Spaß funktioniert Clickertraining.

Der Hund muss sich selbst erarbeiten, für welches Verhalten er die Belohnung bekommt. So festigt sich das Gelernte sehr viel schneller und besser als bei der konventionellen Ausbildung.

Clickertraining kann man mit jedem Hund jeden Alters (auch Welpen und Senioren) und jeder Rasse ausüben. Die Arbeit mit dem Clicker fördert die Kreativität und ist für Hunde eine spannende Denksportaufgabe. Das gegenseitige Verständnis des Mensch-Hund Teams wird ausgebaut und die Bindung verstärkt.

Der Clicker bietet die Möglichkeit das gewünschte Verhalten sekundengenau zu bestätigen, auch wenn die Belohnung gerade nicht zur Hand ist.

Clickertraining ist mehr als einfach nur lustig... für Dich und Deinen Hund als Team bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, wie das Training euren Alltag bereichern kann.

Trick macht fit!: Der Hund unterscheidet nicht, was er lernt! Für ihn ist jeder Trick genauso "Kopfarbeit" wie eine ernsthafte Übung. Beim Clickertraining muss er seinen Kopf sogar noch ein kleines bisschen mehr anstrengen. Der Mensch im Mensch-Hund Team verhält sich aber anders wenn er "nur" Tricks übt, plötzlich sind wir mit mehr Spass an bei der Sache und weniger verkrampft.

Trick und los!: Durch das Erlernen von Tricks können schüchterne Hunde aufblühen und z.B. sicherer auf Menschen zugehen, da so mancher lustiger Trick schon das Eis in angespannten Situationen gebrochen hat.

Trick und gut!: Auch hibbelige Hunde werden durch das Clickertraining müde und brauchen viel Energie um rauszufinden, wofür genau es eigentlich dieses Leckerli gibt! Kopfarbeit ist eben auch Arbeit!

Trick und süß!: "Welche Tricks kann der?" eine beliebte Frage nicht nur von Kindern. Hunde dir Tricks können sind sympathisch und bringen die Menschen in Ihrer Nähe zum lachen - ein Garant für gute Stimmung. Spaß entsteht und festigt die Beziehung zwischen uns und unserem Hund, denn wir als Team können gemeinsam für gute Stimmung sorgen. Ganz nebenbei ist Frauchen oder Herrchen auch ein bisschen stolz!

Ab dem 23.10. immer Samstags von 15.30 - 16.15 Uhr.

Kosten: 90€ für 6 Stunden

Teilnehmeranzahl: 6-8 Teilnehmer